Uncategorized
KÜCHENTISCH-AUSWAHL

KÜCHENTISCH-AUSWAHL

Der Esstisch in der Küche ist ein besonderer Ort. Sie versammelt alle Familienmitglieder nicht nur zum Essen, sondern auch zum Reden, sie empfängt oft Gäste, und viele nutzen auch die Tischfläche zum Kochen, wenn die Küche sehr klein ist und keine separate Arbeitsfläche vorhanden ist. Natürlich werden die Anforderungen an die Oberfläche des Tisches von Fall zu Fall unterschiedlich sein, und alles hängt von den Hauptszenarien seiner Verwendung ab. Bei der Auswahl eines Esstisches ist es jedoch wichtig, auf dessen dekorative Eigenschaften, Haltbarkeit, Strapazierfähigkeit und Pflegeleichtigkeit zu achten. Es ist auch wichtig, den Stil der Küche, die Parameter des Raumes und die Anzahl der in der Wohnung lebenden Personen zu berücksichtigen – all diese Faktoren sind von großer Bedeutung. Lassen Sie uns sehen, welcher Esstisch in jedem Fall die ideale Option sein wird. Die folgenden Tipps sollen Ihnen bei der Auswahl helfen.

WELCHE GRÖßENTABELLE BENÖTIGEN SIE?

KÜCHENTISCH-AUSWAHL

Der Tisch sollte so sein, dass die ganze Familie bequem dahinter sitzen kann, aber in der Küche selbst ist noch Platz. Längst haben Ergonomieexperten die Formel für einen bequemen Tisch berechnet und entwickelt. So sollte eine sitzende Person mindestens 60 cm breit und 40 cm tief sein, in der Mitte des Tisches sollte noch Platz für Dinge sein, die allen gemeinsam sind. Die Mindestbreite des Esstisches beträgt 80-85 cm, und die Länge ist bereits gewählt, je nachdem, wie viele Personen sich regelmäßig am Tisch versammeln und wie groß Ihre Küche ist.

Erwähnenswert ist auch, dass es keine gute Idee ist, einen Tisch mit einer Breite von mehr als 105 cm zu wählen, selbst wenn der Küchenbereich dies zulässt. An einem solchen Tisch ist ziemlich schwierig zu kommunizieren, verlorener Komfort. Aber auch der Tisch, der bereits 80 cm lang ist, wird für die Familie unbequem sein, weil kein Platz zum Servieren vorhanden ist.

Die Wahl der Tischgrößen hängt von ihrer Form ab. Ein rechteckiger Tisch mit den Parametern 150 * 90 cm ist also perfekt für eine Familie von 4-6 Personen, je nachdem, wo er stehen soll. Für eine Familie mit bis zu 8 Personen ist es besser, bereits die Tabelle mit den Parametern 200*110 cm usw. anzuschauen. Wenn der Tisch rund ist, geht die Rechnung etwas anders aus: am kleinsten Tisch mit einem Durchmesser von 110 cm passen perfekt 4 Personen, bei einem Durchmesser von 130 cm – werden bereits 6 Personen sitzen. Tabellen in verschiedenen Größen können auf dieser Website erworben werden: https://warenza.de/wohnen/kueche-und-esszimmer/tische. Es sollte bedacht werden, dass es freien Raum für normale Bewegungen geben sollte. So sollten die Stühle problemlos weggeschoben werden können, ohne andere Möbel oder Geräte zu berühren. Im Idealfall sollte zwischen dem Tisch und benachbarten Objekten mindestens 1 Meter Abstand gelassen werden.

WELCHE FORM WÜRDEN SIE BEVORZUGEN?

KÜCHENTISCH-AUSWAHL

Heutige Esstische sind meist quadratische, rechteckige, runde und ovale Formen, obwohl einige Designsammlungen auch diese ausgefallenen Formen haben, deren Zweckmäßigkeit in Frage gestellt wird. Welche Standardtischform ist in jedem Fall vorzuziehen?

Ein rechteckiger Tisch ist ein echter Klassiker. Es ist sehr bequem, es kann leicht an die Wand gestellt oder in die Mitte der Küche geschoben werden. Darüber hinaus gibt es viele Klapp-, Schiebe- und Tischtransformatoren, die in wenigen Augenblicken vom kompakten Esstisch zu einem Platz für ein richtiges Fest für zehn Personen werden.

Quadratische Tische gehören zu den geräumigsten. Sie sind auch sehr platzsparend und für kleine Küchen geeignet. In der Ecke gelegen, werden sie eine großartige Option für eine zweiköpfige Familie sein, und ein quadratischer Tisch in der Mitte mit einer minimalen Seitenlänge von 90 cm ist bereits eine großartige Option für eine vierköpfige Familie. Für große Familien mit einer geräumigen Küche ist ein quadratischer Tisch für 8 Personen perfekt.

Der runde Tisch macht das Innere der Küche interessanter und den Raum selbst sicherer für Kinder, da es hier keine Ecken gibt. Darüber hinaus kann der runde Tisch viel mehr Personen aufnehmen als ein rechteckiger Tisch mit der gleichen Fläche. Ebenfalls zum Verkauf stehen runde Tische mit der Fähigkeit zur Transformation. Esstische dieser Form haben einige Nachteile: Sie können nicht an die Wand geschoben werden, und sie sind nur für kleine Familien geeignet, da der Tisch, der für 8 Personen ausgelegt ist, so groß sein wird, dass die Kommunikation unbequem ist.

Ovale Tische haben alle Vorteile von runden und rechteckigen Tischen: sie sind perfekt für große Familien, bequem, haben ein tolles Aussehen. Auch halbrunde Tische sind heute beliebt – keine schlechte Option für Küchen mit einer kleinen Fläche.